d__25`1[System.Char]" /> Reisen Veranstaltungen ins in- und Ausland, auf Seen und Berge - Siedlerverein Vorchdorf, im Bezirk Gmunden in Oberösterreich!

Tagesausflug im Rahmen des Fotobewerbs "Mein Gartenglück"

 


Gartentage auf Schloss Tüssling

GARTENTAGE AUF SCHLOSS TÜSSLING

Samstag, 04. Juli 2026

Abfahrt: 07:30 Uhr beim Volksheim Vorchdorf

Stephanie Gräfin von Pfuel lädt zum 22. Mal zu den Gartentagen auf Schloss Tüßling. Die überregional bekannte Gartenmesse zählt mit 30.000 Besuchern und über 180 Austellern zu den größten Messen in Süddeutschland. Das malerische Schloss mit seinem ausgedehnten Park bietet die einmalige Kulisse für ein berauschendes Gartenfest.

Das Motto 2026 „Gärten im Wandel der Zeit“ lädt dazu ein, Gartenkultur neu zu entdecken: von den prachtvollen Anlagen vergangener Epochen über naturnahe Lebensräume bis hin zu modernen, nachhaltigen Freiräumen. Gleichzeitig spiegelt sich der Wandel im Lauf der Jahreszeiten wider – im Blühen, Vergehen und immer wieder neuen Erwachen der Gärten als Sinnbild für Vergänglichkeit und Neubeginn.

Vor der malerischen Kulisse des Schlosses präsentieren über 180 sorgfältig ausgewählte Aussteller ihre kreativen Ideen rund um die Gartenkultur und das stilvolle Wohnen.

Die beliebte Verkaufsausstellung richtet sich an gartenaffine Gäste und Liebhaber/innen einer stilvollen Lebensart. Das Sortiment umfasst eine beeindruckende Vielfalt an Pflanzen, gärtnerischen Besonderheiten und Raritäten und verwandelt so den Schlosspark in ein blühendes Gartenparadies.

Anschließend gemütlicher Abschluss im Gasthaus „Zum Öhlerbauer“ in St. Georgen im Attergau

 

Kosten inkl. Eintritte: EUR 40,-

Für TeilnehmerInnen von „Mein Gartenglück 2025“: EUR 16,-

 

Anmeldungen bei Organisator Felix Lenzeder unter: 0664 23 51 077